Anne Lau

  • staatlich anerkannte Sozialpädagogin
  • Reittherapeutin
  • Trainerin B-Lizenz Reiten (FN)
  • HIPPOLINI®-Lehrkraft
  • Coach, zertifiziert nach DGfC (mit Unterstützung duch die SAB)
  • pferdegestützte Kursleitung für Team-/ Führungskräfteentwicklung und Resilienz (EQzellent)

Als Gründerin von hofpferde Seifertshain bringe ich meine Erfahrung als Pädagogin, Coach und Trainerin in die Ausgestaltung aller Angebote ein.


Tanja Schulze

  • Pferdewirtschaftsmeister Schwerpunkt Reiten sowie Zucht und Haltung
  • Bewegungstrainer nach Eckart Meyners
  • Trainer A-Lizenz Reiten
  • Turnierrichter Reiten (B/DL/SL/RA 4)
  • Neuroathletiktrainerin nach Marc Nölke

Tanja Schulze unterstützt uns in Kursen für fortgeschrittene ReiterInnen sowie in der Durchführung und Prüfung von Lehrgängen. Weiterhin trägt sie mit ihrer Kompetenz zur internen Weiterbildung der Lehrkräfte bei und übernimmt Teile der Pferdeausbildung und Gesunderhaltung.


Yvonne Antal

  • Trainerin C Westernreiten
  • Silbernes Westernreitabzeichen aufgrund von Turniererfolgen
  • HIPPOLINI®-Lehrkraft

Yvonne Antal betreut mit ihrer Erfahrung als Westerntrainerin sowie aktive Turnierreiterin reguläre Reitkurse, unsere vielfältigen Events und Schulprojekte. Weiterhin trainiert sie unsere Ponys außerhalb der Kurszeiten sehr abwechslungsreich und sorgt dafür, dass sie gesund und munter für ihren Einsatz.



Jasmin Wiederanders

  • studiert seit Okt 2022 „Sozialpädagogik und Sozialmanagement" ab IBA in Leipzig mit uns als Praxispartner
  • mehrjährige Erfahrung in der Arbeit und dem Umgang mit Pferden
  • FN-Abzeichen „Pferdeführerschein Umgang“

Jasmin Wiederanders unterstützt uns in der Durchführung der regulären Reitkurse und Events sowie gestaltet unsere Schulprojekte mit aus. Außerdem organisiert und strukturiert sie eine Menge rund um unsere Angebote.


Anna Habermann

  • staatlich anerkannte Sozialarbeiterin (B.A.)
  • Trainerin C-Lizenz Reiten (FN)
  • Ergänzungsqualifikation „Kinderreitunterricht“ (FN)
  • Reit- und Voltigierpädagogin (DKThR)
  • Trainerin KAP (Katzenberger’sches Aufmerksamkeitstraining mit dem Pferd)
  • OsteoConcept Coach nach Barbara Welter-Böller

Anna Habermann bringt ihre Kompetenzen in der Durchführung der regulären Kurse, sowie der Konzeptentwicklung und der Gesunderhaltung der Pferde ein. 


Hannah caffier

  • studiert seit Okt 2024 „Sozialpädagogik und Sozialmanagement" an der IBA Leipzig mit uns als Praxispartner
  • Sep 2023-Aug 2024 FÖJ mit dem Schwerpunkt Reittherapie
  • mehrjährige Erfahrung in der Arbeit und dem Umgang mit Pferden
  • FN-Abzeichen „Pferdeführerschein Umgang“

Hannah Caffier unterstützt uns in der Durchführung der regulären Reitkurse und Events sowie gestaltet unsere Schulprojekte mit aus. Hannah ist für die Planung, materialherstellung und Durchführung der Angebote der Jüngere verantwortlich.


René Nitzscher

  • Agrotechniker

René sorgt zuverlässig seit Anfang an für das Wohl unserer Pferde, behält alles auf dem Hof im Blick und ist für uns absolut unverzichtbar.


Svenja Fiedler

  • Svenja absolviert seit Sep 2024 ihr FÖJ bei uns

UnterstützungsTeam

Carmen Schwark, Anna Rothe, Stefanie Kirchhof

Pferdebesitzerinnen, Unterstützung in der Fütterung der Pferde

 

Theresa Zeitz

Pferdewirtin, Vertretung für Lehrkräfte

 

Susanne Hoppe

Kinderphysiotherapeutin, Verantwortliche für Fitness- und Erwärmungsprogramme


Kursassistentinnen

 

Lotti (Charlotte), Helene, Luzie und Hannah (v.l.n.r.)

 

Unsere Kursassistentinnen unterstützen uns nicht nur in der Ausgestaltung und Durchführung der Kurse. Sie bringen eigene Ideen ein, geben Feedback und wir können uns immer voll und ganz auf sie verlassen.

 

Hannah ist nun als Dualstudentin Teil des hofpferde-Teams.

 

 

Sie sind unerlässlicher Teil des Ganzen.


 

 

 

Robyn kümmert sich liebevoll um das Wohl und die Versorgung der Pferde.


Nachwuchs-Kursassistentinnen

 

Alexandra und Allegra befinden sich in der Ausbildung zur Kursassistentin.


Helferteam

 

Unser außergewöhnliches Helferteam ist unsere große Hilfe an jedem Kursnachmittag und an jedem anderen Tag auch.

 

Die Helfer lernen sich selbst zu organisieren, zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen. Sie wachsen mit ihren Aufgaben.