Anne Lau

staatlich anerkannte Sozialpädagogin

 

Reittherapeutin

 

Trainer C Reiten (FN)

 

HIPPOLINI®-Lehrkraft

 

Als Gründerin von hofpferde Seifertshain bringe ich meine Erfahrungen als Pädagogin und Trainerin in die Ausgestaltung aller Angebote ein.


Tanja Schulze

Pferdewirtschaftsmeister im Schwerpunkt Reiten sowie Zucht und Haltung

 

Bewegungstrainer nach Eckart Meyners

 

Turnierrichter Reiten (B/DL/SL/RA 4)

 

Tanja Schulze unterstützt uns in Kursen für fortgeschrittene Reiter sowie in der Durchführung und Prüfung von Lehrgängen. Weiterhin trägt sie mit ihrer Erfahrung als Trainerin und Richterin zur internen Weiterbildung der Lehrkräfte bei.


Yvonne Antal

Longierabzeichen

WRA 3

 

Trainer C Westernreiten

 

Silbernes Westernreitabzeichen aufgrund von Turniererfolgen

 

Yvonne Antal betreut mit ihrer Erfahrung als Westerntrainerin und als aktive Turnierreiterin reguläre Reitkurse, unseren monatlichen Ponyclub, Lehrgänge, Ferienangebote und Events. Weiterhin trainiert sie unsere Ponys außerhalb der Kurszeiten sehr abwechslungsreich und sorgt dafür, dass sie gesund und munter für den Einsatz im Kinderreitunterricht bleiben.

 

 


Mandy Kahle

Schulbegleiterin

 

Erzieherin in Ausbildung

 

Mandy Kahle unterstützt uns als Assistentin im Kinderreitunterricht und in den monatlichen Ponyclubs. Vor allem die Kindergartenkinder betreut sie sehr liebevoll und hat für alle immer ein offenes Ohr.

Madeleine Uxa

Studentin der Sozialen Arbeit an der HTWK Leipzig

 

Madeleine Uxa absolvierte ihr Praktikumssemester im Unternehmen und unterstützt uns weiterhin immer dienstags in den regulären Kursen und bei der Planung und Durchführung von Events und Ferienwochen. Sie bringt ihre langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Pferden und Kindergruppen in ihre Arbeit ein.